ROTWEIN UND WEISSBURGUNDER


Pinot Noir 2016

trocken

 

Der perfekte Einstieg in die Welt des Rotweins. Dieser unkomplizierte und fruchtige Rotwein überzeugt mit seiner typischen an Kirsche und Waldfrüchte erinnernden Art. Durch seine weichen Tanine hat er einen samtigen Abgang.


Pinot Noir 2015

Rüdesheimer Drachenstein

trocken

 

Dieser Rotwein wurde im Barrique ausgebaut und hat dadurch eine Vanille- und leichte Schokoaromatik. Spiegelt aber auch die typische Leichtigkeit vom Spätburgunder wieder und die fruchtigen Aromen wie Kirsche und Waldfrüchte. Im Abgang ist er ein Gaumenschmaus.


WEISSBURGUNDER

Rheinhessen

trocken

 

 

Ein schöner Wein, wie ein Weissburgunder sein soll. Schön frisch, knackig im Abgang trotzdem sehr cremig. Ein schöner Essensbegleiter, z. B. zu einem frischem Salat mit Ziegenkäse oder als knackiger Sommerwein. Noch eine Flasche, bitte!