LAGENWEINE


Rüdesheimer Bischofsberg 2016

trocken

 

Der Wein hat eine Schöne Balance zwischen seiner feinen reifen Frucht und der harmonischen runden Säure. Die goldgelben und Vollreifen Trauben verleihen dem Wein viel Kraft und einen langen Nachhall.

 


Big Fish 2016

Rüdesheimer Bischofsberg

feinherb

 

Die große Schwester vom Rüdesheimer Bischofsberg, der frisch fruchtige Riesling überzeugt mit seiner feinen Balance zwischen dezenter Süße und eleganter Säure. Ein schöner Genuss für jeden Abend!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TRIO

Rüdesheimer Bischofsberg 2016

trocken

 

Drei Brüder, drei Freunde und drei Weinberge. Der Riesling überzeugt durch seine längere Hefelagerung und seinem Ausbau im Barrique. Er ist ein sehr cremiger Riesling, überzeugt am Gaumen durch seine Frucht und im Abgang durch sein Terroir

 

 

 

 

 

 

RESERVE

Rüdesheimer Bischofsberg 2016

trocken

 

 

Der Name Reserve lässt schonmal auf etwas besonders schließen. Und das stimmt auch, wir haben die aromatischen Trauben aus dem Rüdesheimer Bischofsberg. Bei schonender ganz Tauben-Pressung gepresst, im Edelstahl vergoren und zum Reifen für 8 Monate in ein 400 Liter "Barrique" gelegt. Durch den Ausbau im Barrique hat der Wein einen schönen Schmelz und einer sehr feinen, aber leckeren Toastnote begleitet. Viel Power = Viel Spaß

 


Schiefertraum 2015

Rüdeheimer Berg Rottland

Ein Traum von Riesling, der fruchtig, reife Riesling mit seiner eleganten Säure und dem leichten Anklang von einem Barrique-Ton macht den Wein zu einem spannenden Vergnügen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Traumtänzer 2015

Rüdesheimer Berg Rottland

fruchtsüß

Der "Zwilling" vom Schiefertraum zum gleichen Zeitpunkt gelesen. Selektion der hochreifen Beeren üppige Rieslingart mit viel Schmelz und enormer Länge. 1,5 Jahre Hefelagerung im Holzfass.  Ein Wein mit dem jeden Begeistern kann, ein Gedicht!


Rüdesheimer Bischofsberg 2015

trocken

 

 

Das Highlight unseres Weinguts 2015. Der Rieslingstar: reife, volle Art, verknüpft mit  langem Abgang und viel Potenzial. Ein Wein für besondere Anlässe.

 

 

 

 

 

 

 


 

Rüdesheimer Bischofsberg 2016

trocken

 

Erstes Gewächs 2016 spontan im 400 Liter "Barrique" vergoren die vorherigen 6 Stunden Maischestandzeit verleihen dem Wein eine gute Struktur. In der Nase überzeugt er mit Weinbergs Pfirsich. Ein Wein den man gut Lagern kann. Sichert euch ein paar Flaschen von der kleinen Menge und legt euch einmal was zurück. Es lohnt sich!