EDITIONSWEINE


Villa Clara 2017

 

 

Der fruchtige Riesling beeindruckt durch seine Leichtigkeit und Harmonie.

Er ist charmant, erfrischend und die feine Fruchtigkeit macht Lust auf mehr.


Flora 2017

trocken

 

Der Name ist Programm!  Im Geschmack überzeugt der Wein mit würzigen, fruchtigen Noten und komplexer Struktur.

Idealer Speisebegleiter und Terrassenwein.



Mephisto 2016

trocken

Die einzigartige Herstellung (mit den ganzen Trauben vergoren) verleiht dem Wein eine besondere Struktur. Der etwas herbere Geschmack verbunden mit der Fruchtigkeit eines Riesling. Ein besonders Erlebnis! 


LAGENWEINE

Rüdesheimer Bischofsberg 2016

trocken

 

Der Wein hat eine Schöne Balance zwischen seiner feinen reifen Frucht und der harmonischen runden Säure. Die goldgelben und vollreifen Trauben verleihen dem Wein viel Kraft und einen langen Nachhall.


Big Fish 2016

Rüdesheimer Bischofsberg

feinherb

 

Feine Frucht, Eleganz, passt großartig zu asiatischen Gerichten oder zu großen Fischen.


TRIO

Rüdesheimer Bischofsberg 2016

trocken

 

Drei Brüder, drei Freunde und drei Weinberge. Der Riesling überzeugt durch seine längere Hefelagerung und seinem Ausbau im Barrique. Er ist ein sehr cremiger Riesling, überzeugt am Gaumen durch seine Frucht und im Abgang durch sein Terroir.


RESERVE

Rüdesheimer Bischofsberg 2016

trocken

 

 

Der Name Reserve lässt schonmal auf etwas besonders schließen. Und das stimmt auch, wir haben die aromatischen Trauben aus dem Rüdesheimer Bischofsberg. Bei schonender ganz Tauben-Pressung gepresst, im Edelstahl vergoren und zum Reifen für 8 Monate in ein 400 Liter "Barrique" gelegt. Durch den Ausbau im Barrique hat der Wein einen schönen Schmelz und einer sehr feinen, aber leckeren Toastnote begleitet. Viel Power = Viel Spaß


Schiefertraum 2017

Rüdesheimer Berg Rottland

trocken

 

Ein Traum vom trockenen Riesling, der fruchtig, reife Riesling mit seiner eleganten Säure macht den Wein zu einem unvergleichbarem Vergnügen. Die Vergärung im Holzfaß verleiht dem Wein Spannung und sehr gutes Lagerungspotenzial.


Traumtänzer 2015

Rüdesheimer Berg Rottland

fruchtsüß

 

Der "Zwilling" vom Schiefertraum zum gleichen Zeitpunkt gelesen. Selektion der hochreifen Beeren üppige Rieslingart mit viel Schmelz und enormer Länge. 1,5 Jahre Hefelagerung im Holzfass.  Ein Wein mit dem jeden Begeistern kann, ein Gedicht!


Rüdesheimer Bischofsberg 2015

trocken

 

Das Highlight unseres Weinguts 2015. Der Rieslingstar: reife, volle Art, verknüpft mit  langem Abgang und viel Potenzial. Ein Wein für besondere Anlässe


Rüdesheimer Bischofsberg 2016

trocken

 

Erstes Gewächs 2016 spontan im 400 Liter "Barrique" vergoren die vorherigen 6 Stunden Maischestandzeit verleihen dem Wein eine gute Struktur. In der Nase überzeugt er mit Weinbergs Pfirsich. Ein Wein den man gut Lagern kann. Sichert euch ein paar Flaschen von der kleinen Menge und legt euch einmal was zurück. Es lohnt sich!







SEKT


Riesling Sekt 2015

-traditionelle Flaschengärung-

brut

 

Nach mindestens 9 Monaten Lagerung auf der Hefe wird unser Sekt degorgiert (von der Hefe abgetrennt) und mit Naturkork verschlossen. Erfrischend moussierend mit einem feinen Aroma von Pfirsich und Stachelbeere. Der prickelnde Genuss, was kann schöner sein ?

 

 

Rosé Sekt 2016

brut

 

Der Neuling in unserem Sortiment. Erfrischend und moussierend mit fruchtigem Bouquet. Eine gute Alternative zu einem Riesling Sekt, probieren lohnt sich.


ROTWEINE UND WEISSBURGUNDER


Pinot Noir 2016

trocken

 

Der perfekte Einstieg in die Welt des Rotweins. Dieser unkomplizierte und fruchtige Rotwein überzeugt mit seiner typischen an Kirsche und Waldfrüchte erinnernden Art. Durch seine weichen Tanine hat er einen samtigen Abgang.


Pinot Noir 2015

Rüdesheimer Drachenstein

trocken

Dieser Rotwein wurde im Barrique ausgebaut und hat dadurch eine Vanille- und leichte Schokoaromatik. Spiegelt aber auch die typische Leichtigkeit vom Spätburgunder wieder und die fruchtigen Aromen wie Kirsche und Waldfrüchte. Im Abgang ist er ein Gaumenschmaus.


WEISSBURGUNDER

Rheinhessen

trocken

 

Ein schöner Wein, wie ein Weissburgunder sein soll. Schön frisch, knackig im Abgang trotzdem sehr cremig. Ein schöner Essensbegleiter, z. B. zu einem frischem Salat mit Ziegenkäse oder als knackiger Sommerwein. Noch eine Flasche, bitte!





SCHOPPENWEIN


Rheingauer Riesling 2017

trocken

 

Ein guter Einstieg, schöne Säure mit einem Hauch von grünem Apfel, trocken-herb, der alltagstaugliche Schoppenwein.

 



SPÄTLESEN-AUSLESEN-RARITÄTEN

Rüdesheimer Bischofsberg  2016

Spätlese

fruchtsüß

Dezente Süße, Pfirsichnote, feine Balance zwischen Säure und Süße, gutes Lagerpotenzial.

Rüdesheimer Berg Rottland 2015

Auslese

edelsüß

 

Die frische 2015 Auslese, unblaublich fruchtig mit einer animierende Säure im Abgang.  In der Nase überzeugt er mit typischen Rielsing Duft und einem Hauch von Barrique und Akazienhonig.


Rüdesheimer Berg Rottland 2011

Beerenauslese

edelsüß

 

Schon der erste Duft in der Nase überzeugt mit Zitrone, Weinbergspfirisch sowie ein Hauch von Nüssen. Am Gaumen kommt eine leichte Säure gekoppelt mit einer schönen Fruch, was sofort verführend ist.



Rüdesheimer Berg Rottland 2009

Trockenbeerenauslese

 edelsüß

 

Erst 10 Jahre später kam diese Trockenbeerenauslese. Ebenfalls ein hohe

Reife der Trauben, dadurch ein fruchtig nussiges Aroma.

Sichern Sie sich ein paar Flaschen, der Vorrat ist begrenzt und vergleichen Sie die beiden Trockenbeerenauslesen. Es lohnt sich !

 


Rüdesheimer Berg Rottland 1999

Auslese

edelsüß

 

In Würde gereift, sehr gut eingebundene Süße, ideal als Aperitif oder zu Salatvariationen mit einem Kürbis- oder Walnußöl.


Rüdesheimer Berg Rottland 1999

Trockenbeerenausleseedelsüß

 

Ein reifer Vertreter aus dem letzten Jahrtausend. Bernsteinfarben, hohe Reife, Kaffeearomen und Kardamon. Sichern Sie sich ein paar Flaschen, der Vorrat ist begrenzt.

 

Download
Bestellformular
Bestellformular_4_17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.3 KB
Download
Lieferbedingungen
LIEFERBEDINGUNGEN_WeingutGEORGE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.1 KB